Die Galerie „Die Treppe“ öffnete wieder ihre Türen

Nach mehr als drei Jahren Pause fand zum ersten Mal wieder eine Ausstellungseröffnung in der Galerie „Die Treppe“ in Nürtingens Ortsteil Reudern statt. Die Corona-Pandemie hat Brigitte Kuder-Bross und Manfred Kuder besonders hart getroffen. Denn der besondere Charme der beengten Räumlichkeiten in dieser Galerie wurde in der Pandemie zum Hindernis. Und auch bei der jetzigen Eröffnung wurde die Teilnehmerzahl begrenzt. Dennoch fanden sich neben Michael Hennrich MdB auch Landtagskollegin Dr. Natalie Pfau-Weller nebst Ehemann und Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich unter den Gästen in den Räumlichkeiten der privat betriebenen Kunstgalerie in Reudern ein.

Gezeigt wurden Werke von Künstlern aus der Region: Von Rainer Hoffelner über Heide Zander und Andreas Neureuther bis hin zu Hergeth von Silberbach.

„Schön, dass die Galerie ,Die Treppe´ nach langer Durststrecke wieder Ihre Aktivitäten aufgenommen hat!“, freute sich Michael Hennrich über die Einladung.