Zu Gast bei Bezler Heizungstechnik

Zu einem persönlichen Gespräch war Michael Hennrich MdB zu Gast bei der Firma Bezler Heizungstechnik in Kirchheim/Teck. Der mittelständisch geprägte und familiengeführte Handwerksbetrieb mit 34 Mitarbeitern ist ansässig im Stadtteil Jesingen.

Die Kunden sollen umfassend und kompetent beraten werden. „Wir wollen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen“, sagt Andreas Bezler. Größten Wert lege man auf den Bereich Kundendienst. „Unsere Anlagen sollen optimal und somit energiesparend eingestellt sein“, verspricht Bezler weiter.

Im Mittelpunkt des Gespräches standen die Energiewende und deren Auswirkungen für jede Betriebe, welche die Umsetzung realisieren sollen sowie die Personalgewinnung bei Handwerksbetrieben und im Mittelstand.

Die wichtigste Forderung an die Politik: Realistische Ausbauziele bei der Energiewende und keine einseitige Fokussierung auf eine bestimmte Technik.

„Es ist spannend zu sehen, dass bei den Themen Mitarbeitermotivation, duales Studium und betriebliches Gesundheitsmanagement viele Handwerksbetriebe heute auf Augenhöhe mit anderen Wirtschaftszweigen sind.“, so Michael Hennrich zum Abschluss des Gespräches.