Michael Hennrich beim Jubiläum „10 Jahre Mensa“ in Lenningen

Am vergangenen Freitag fand im Schulzentrum in Lenningen ein Festakt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Schulmensa statt. Beim Festakt hatte auch Michael Hennrich die Möglichkeit vor zahlreichen Anwesenden ein Grußwort zu halten.

Hennrich ging dabei darauf ein, dass das Team der Mensa mittlerweile aus 16 Kochgruppen besteht die jeweils ca. einmal monatlich kochen und dabei von drei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen unterstützt werden. Startete man in 2007/2008 noch mit einer hauptamtlichen Kraft und rund 300-400 Essen konnte dies mittlerweile auf rund 600-700 wöchentliche Gäste die in der Mensa versorgt werden gesteigert werden. Insgesamt unterstützen mittlerweile rund 100 Kochhelfer die Arbeit der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen.  Hennrich zeigte sich begeistert über das herausragende Engagement der vielen Unterstützer zu denen Mütter, Väter, Großeltern aber auch Leute die die Mensa unterstützen möchten ohne dass Sie Kinder im Schulzentrum haben. Dies sei eine tolle Erfolgsgeschichte so Hennrich abschließend.