Hauptversammlung der CDU Neckar-Erms

In dieser Woche fand im Neckartenzlinger Schützenhaus die Hauptversammlung der CDU Neckar-Erms mit Neuwahlen statt. Für viele Teilnehmer recht überraschend stellte sich der bisherige Vorsitzende Georg Adler -dem wir an dieser Stelle ganz herzlich für sein großes ehrenamtliches Engagement danken möchten- nicht erneut zur Wahl. Ihm folgt als Vorsitzender Stephan Lenz nach. Zu seinem Stellvertreter wurde Elmar Zipp gewählt.

Im Nachgang der Wahlen folgte ein aktueller Bericht des direkt gewählten Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich aus Berlin; Schwerpunkte bildeten dabei die aktuelle Lage in der Türkei sowie Flüchtlingspolitik aber auch allgemeine gesundheitspolitische Themen wie beispielsweise Pflege. Im Anschluss folgte eine Rege Diskussion Hennrichs mit den rund 15 anwesenden Mitgliedern der Versammlung.