Mitgliederversammlung der TSV Bernhausen

Im Nachgang seines Besuchs der Mitgliederversammlung äußerte sich Michael Hennrich wie folgt:

„Mitgliederversammlung der TSV Bernhausen; der Vereinssport hat in besonderem Maße unter den Beschränkungen der letzten Monate gelitten: stark eingeschränktes Sportangebot für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren. Statt Sport in der Mannschaft mussten viele auf Einzelsportarten wie Joggen und Fahrrad fahren zurückgreifen. Das bringt wiederum viele Implikation mit sich. Das Teambuilding kommt zu Kurz, der Sport als Integrationsmotor fällt nahezu komplett aus und auch das Freizeitangebot am Wochenende leidet darunter. Spätestens Montagmorgen merkt man das, wenn in der Tageszeitung praktisch keinerlei Berichterstattung mehr zum Lokalsport stattfindet. Und trotzdem habe die Sportvereine weitestgehend die Maßnahmen während der Pandemie mitgetragen. Beileibe keine Selbstverständlichkeit! Für dieses Verständnis möchte mich ausdrücklich bei allen Sportvereinen bedanken. Und mein Dank gilt auch denen, die dabei geblieben sind und jetzt versuchen, die Vereinsaktivitäten wieder hoch zu fahren. Kein ganz leichtes Unterfangen. Schöne Geste des TSV Bernhausen: Versteigerung von Teilen der Tartanbahn zugunsten eines Leichtathletikvereins in der von der Flut betroffenen Region an der Ahr. Nicht ohne Hintergedanken habe ich mir mit Blick auf die Wahl Teile von Bahn 1 ersteigert.“