Videokonferenz des Bundes der Selbständigen mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier

Im Nachgang der Diskussion mit rund 125 Teilnehmern äußerte sich Michael Hennrich wie folgt:

„Es gab schon vergnüglichere Veranstaltungen. Trotzdem war das gemeinsame Gespräch des Bundes der Selbständigen mit Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier enorm wichtig: Schlicht und ergreifend, um den vielen kleineren und mittleren Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen Gehör zu verschaffen und um auch ein Stimmungsbild von der Basis direkt ins Wirtschaftsministerium zu transportieren. Einiges konnte geklärt und ausgeräumt werden; manche Fragen blieben unbeantwortet und in anderen Bereichen gibt es klare Arbeitsaufträge an Parlament und Ministerien. Von der Ausgestaltung der Hilfen für einzelne Branchen bis zu detaillierten Plänen für die notwendigen Öffnungen. Wichtig: im Gespräch bleiben und sich der Sorgen annehmen. Vielen Dank an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für die Zeit, die er sich genommen hat und an Bettina Schmauder und Jan Dietz, die beiden Landesvorsitzenden des Bundes der Selbständigen, die nicht nur exzellent moderiert haben, sondern die drängenden Fragen klar und präzise auf den Punkt brachten.“