Verkehrspolitisches Abstimmungsgespräch der CDU- Mandatsträger in der Region Stuttgart

Im Nachgang des Austauschs äußerte sich Michael Hennrich wie folgt:

„Verkehrspolitisches Abstimmungsgespräch der CDU- Mandatsträger in der Region Stuttgart. Unser Landkreis war gut vertreten, was sicherlich auch daran liegt, dass hier ein Großteil der verkehrspolitischen Herausforderungen liegen. Der geplante Ausbau der B27 kam ebenso zur Sprache wie alle Entwicklungen rund um Stuttgart 21. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Wirtschaftlichkeitsgutachten zu dem diskutierten Gäubahntunnel, der eine merkliche Entlastung der schienengebundenen Verkehre auf den Fildern zur Folge hätte. Für mich als Gesundheitspolitiker willkommene Chance, mich in verkehrspolitischen Fragestellungen schnell und umfassend auf den aktuellsten Stand zu bringen. Viel Dank an Staatssekretär Steffen Bilger und den Kollegen Joachim Pfeiffer für die Organisation.“