Virtuelles Länderforum Gesundheit der Barmer Krankenkasse

Im Nachgang der virtuell durchgeführten Veranstaltung äußerte sich Michael Hennrich dazu wie folgt:

„Zum ersten Mal fand das Länderforum Gesundheit der Barmer Krankenkasse in virtueller Form statt. Die 120 Teilnehmer der Veranstaltung machen mehr als deutlich, dass diese Form der Kommunikation auf immer breitere Akzeptanz stößt, wenn auch die persönliche Begegnung und das vertrauliche Gespräch Rande fehlt. Thematisch setzte sich Veranstaltung mit der Frage auseinander, ob sich die förderalen Strukturen im Gesundheitswesen bisher in der Coronakrise bewährt haben und welche Konsequenzen für die ambulante und stationäre Versorgung zu erwarten sind. Meine Aufgabe war es, dies aus bundespolitischer Sicht zu bewerten. War spannend und informativ. Vielen Dank an die Organisatoren.“