Fachgespräch zum Thema „Die medizinische Versorgung von Menschen mit Behinderung im Landkreis Esslingen“

Im Nachgang der Veranstaltung äußerte sich Michael Hennrich dazu wie folgt:

„„Die medizinische Versorgung von Menschen mit Behinderung im Landkreis Esslingen“- das war Gegenstand eines Fachgesprächs, zu welchem die CDU-Kreistagsfraktion eingeladen hatte. Gemeinsam mit Vertretern der Behindertenverände, Vertretern des Landkreises, den Ärzten und Krankenkassen diskutierten wir über die aktuelle Situation. Fazit: in der ambulanten Versorgung funktioniert das weitestgehend ganz gut. Verbesserungsbedarf gibt es beim Thema Barrierefreiheit. In der stationären Versorgung gibt es Regelungsbedarf mit Blick auf Assistenz und Begleitung von Menschen mit Behinderung. Für mich eine spannende und vor allem informative Diskussionsrunde. Ein herzliches Dankeschön an die Gesprächsteilnehmer und an die Organisatoren. 👍“