Michael Hennrich im Gespräch mit Gastronomen und Hoteliers aus dem Wahlkreis

In dieser Woche war Michael Hennrich auf Einladung von Markus Reuss, Geschäftsführer des Schwanenbräus in Filderstadt anlässlich eines Austauschs mit verschiedenen Vertretern der Gastronomie und Hoteliers vor Ort zu Gast. Im Nachgang des Termins äußerte er sich wie folgt:

„Auf Initiative von Markus Reuss vom Schwanenbräu in Filderstadt habe ich heute – gemeinsam mit Vertretern der DEHOGA- die aktuellen Herausforderungen sowie die Hilfen seitens des Bundes und des Landes Baden-Württemberg für die Branche diskutiert. Fazit: trotz Öffnung immer noch massive Umsatzeinbußen bei steigenden Kosten infolge der Hygienevorgaben. Auch in den nächsten Wochen und Monaten dürfte sich die Situation nicht wesentlich verbessern. Kommunen, Einzelhandel, Kultur und Gastronomie müssen gemeinsam Konzepte entwickeln, um die Bevölkerung zu motivieren, das vorhandene Angebot vor Ort auch tatsächlich zu nutzen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, vor allem aber an Markus Reuss, der nicht nur alles organisiert hat, sondern auch ein perfekter Gastgeber war.“