Neujahrsempfang der CDU Wolfschlugen

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Wolfschlugen in der Aula des Schulzentrums Wolfschlugen statt. Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende der CDU Gemeinderatsfraktion, Ellen Balz folgte noch ein Grußwort durch den Bürgermeister der Gemeinde Wolfschlugen, Matthias Ruckh.

Hauptredner war Thomas Kiwitt, Leitender Technischer Direktor für den Bereich Planung des Verbands Region Stuttgart; er sprach zum Thema „Im Kern einer Wachstumsregion: Perspektiven für Wolfschlugen“ und beleuchtete was es in Zukunft für Wolfschlugen bedeutet Teil der Region Stuttgart zu sein und welche Chancen der baulichen Entwicklung sich bieten. Weiteres Thema war die weitere Entwicklung Wolfschlugens im Hinblick auf die Planungen zur Erweiterung der S-Bahnstrecke nach Neuhausen.

Die folgende Diskussion wurde durch den Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich moderiert.