Pfeffertagswiegen in Neuffen

Bereits zum 25. Mal fand in diesem Jahr in der Neuffener Stadthalle das traditionelle Pfeffertagswiegen der Gemeinde statt. Neben Michael Hennrich waren auch seine Bundestagskollegen Renata Alt und Matthias Gastel sowie Ministerpräsident Kretschmann anwesend. Auch der ehemalige Landtagsabgeordnete Jörg Döpper ist seit Jahren treuer Teilnehmer der Veranstaltung. In diesem Jahr ließen insgesamt 229 Personen ihr Gewicht bestimmen- 19 mehr als noch im Vorjahr. Das Durchschnittsgewicht der Teilnehmer verringerte sich im Vergleich zum Vorjahr etwas und lag bei 81,39 Kg (Vorjahr 82,47). Michael Hennrich brachte in diesem Jahr 90,2 Kg auf die Wage und somit 1 Kg weniger als noch im vergangenen Jahr. Scherzhaft verwies er darauf, dass dies eine Folge der politischen Wirren in Berlin, die ihm den Appetit verdorben hätten sei. Hennrich nimmt bereits seit elf Jahren regelmäßig am Pfeffertagswiegen teil. Dies sei ein schönes Event, das dazu motiviert, über Weihnachten Maß zu halten so Hennrich abschließend.