48. Internationales U 19-Fußballturnier des TSV Plattenhardt

Über das vergangene, verlängerte Pfingstwochenende fand auf dem Sportgelände Weilerhau in Filderstadt-Plattenhardt zum mittlerweile bereits 48. Mal das traditionelle- durch den TSV Plattenhardt 1895 e.V. veranstaltete- U 19 Fußballturnier statt. Bei der Eröffnungsfeier war -wie bereits in den vergangenen Jahren- der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich anwesend.

Auch in diesem Jahr rangen bei dem insgesamt dreitägigen Turnier vor zahlreichen begeisterten Besuchern wieder viele hochklassige Mannschaften aus dem In- und Ausland um den Titel. Mit teilnehmenden Mannschaften unter anderem aus Serbien, Tschechien, Griechenland der Slowakei, Schweiz und Großbritannien trägt das Turnier den Namen „international“ mit Fug und Recht. Turniersieger wurde die Mannschaft MFK Ruzomberok aus der Slowakei.