Kreismittelstandstag der CDU Mittelstandsvereinigung Kreisverband Esslingen in Sielmingen

Am vergangenen Freitag führte der Kreisverband Esslingen der MIT seinen Kreismittelstandstag in der Sportgaststätte Sielmingen durch. Auf der Tagesordnung standen dabei neben diversen Grußworten insbesondere Vorstands- und Delegiertenwahlen. Im Amt dabei bestätigten wurden Marcus Müller als Vorsitzender sowie Franz Pfeffer und Erika Schlauch als Stellvertreter- komplettiert wird der Vorstand durch Walter Wittmann (Schatzmeister), Holger Kappel (Presse) und Ursula Scherer (Schriftführerin). Marcus Müller ließ in seiner Rede vor den rund 25 anwesenden Mitgliedern nochmals die Aktivitäten der MIT im vergangenen Jahr Revue passieren. Besonders hervorzuheben seien dabei die Veranstaltung zur Gesundheitspolitik in Kooperation mit dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich im Vorfeld der Bundestagswahl sowie eine Ausfahrt der MIT zur EZB nach Frankfurt. Hennrich bedankte sich in seinem Grußwort bei den anwesenden MIT Mitgliedern für Ihr vielfältiges Engagement und berichtete über die anstehenden Themen in der großen Koalition sowie ihm persönlich Wichtiges- neben der Gesundheitspolitik- beispielsweise die Bereiche Bauen und Wohnen sowie Digitalisierung.