Tag des Wanderns in Filderstadt und Umgebung

Traditionell findet am 14. Mai der „Tag des Wanderns“ statt. In diesem Jahr nahmen daran in Filderstadt neben dem direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich auch sein Kollege Mattias Gastel (Grüne) sowie der Justizminister des Landes Baden-Württemberg, Guido Wolf (CDU) teil.

Im Folgenden sehen Sie eine Beschreibung des Deutschen Wanderverbands anlässlich des „Tags des Wanderns“ –>

Der Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern. An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Der Tag des Wanderns steht allen Menschen offen. Auch die Angebote stammen keineswegs ausschließlich von DWV-Mitgliedsvereinen. Auch Umwelt-, Tourismus- und andere Organisationen sowie Natur- und Nationalparke und sogar ganze Regionen laden bundesweit zu Aktionen rund um das Thema Wandern ein.

Das Bild wurde uns freundlicherweise von Matthias Gastel zur Verfügung gestellt- an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!