Mitgliederversammlung von Haus & Grund Stuttgart

Am vergangenen Wochenende fand die Mitgliederversammlung des Vereins Haus & Grund Stuttgart in der Stuttgarter Liederhalle statt. Mit von der Partie war dabei auch Michael Hennrich der neben seinem Bundestagsmandat auch Vorsitzender von Haus & Grund Württemberg ist. Hauptredner der Veranstaltung war der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl.

Strobl plädierte in seinem Grußwort dafür, den derzeitigen Wohnungsmangel- da wo es möglich sei- ggf. durch eine Aufstockung bestehender Gebäude zu verringern. Zusätzlich ging er auch auf das Thema Einbrüche ein und verwies dabei darauf, dass sich die Aufklärungsquote verbessert habe und zusätzlich in diesem Jahr rund 400 Stellen für Polizeibeamte neu geschaffen werden.

Der Verein Haus & Grund hat 21 000 Mitglieder, die über 70 000 Immobilieneinheiten in der Landeshauptstadt verfügen. Der Verein agiert auch als Verband und vertritt die Interessen privater Haus- und Wohnungseigentümer.