Michael Hennrich MdB: Förderbescheide für Breitbandausbau in Altdorf, Bempflingen und Lenningen bewilligt

Heute informierte das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur über die nächste Runde der Förderung zum Breitbandausbau. Es konnten sich auch die Gemeinden Altdorf, Bempflingen und Lenningen mit den Anträgen in der je gewünschten Höhe durchsetzen. Im Einzelnen sind das für Altdorf und Lenningen je 50.000 Euro sowie für Bempflingen 23.800 Euro. Dazu erklärte der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich (CDU) in Berlin:

„Die Bundesregierung fördert den Breitbandausbau konsequent. Ich bin sehr froh, dass die Gemeinden Altdorf, Bempflingen und Lenningen die für vorbereitende Beratungsleisten erhalten werden. Altdorf und Lenningen konnten dabei sogar Anträge in Höhe der maximalen Fördersumme bewilligt werden. In vorherigen Vergaberunden konnten unter anderem Grobettlingen, Holzmaden, Notzingen, Ohmden, Unterensingen und Wolfschlugen Fördermittel erhalten.

Schnelles Internet ist heute nicht nur wichtig für die wirtschaftliche Entwicklung, sondern auch im privaten Umfeld nicht mehr wegzudenken. Der Bund will die flächendeckende Versorgung Deutschlands mit Bandbreiten von mindestens 50 Mbit/s erreicht schnell und flächendeckend erreichen. Die Fördergelder bereiten den Ausbau vor Ort vor.“

Weitere Informationen: www.breitbandbuero.de