Ausstellungseröffnung in der Galerie „die Treppe“

Am vergangenen Sonntag fand in der Reuderner Galerie „die Treppe“ eine Ausstellungseröffnung mit zahlreichen Werken von 3 regionalen Künstlern (Markus Wilke, Sonja Váudrin und Rainer Hoffelner) sowie Werken von Friedensreich Hundertwasser zum Thema „Um – Welt“ statt. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich hatte dabei die Gelegenheit ein Grußwort vor den über 100 anwesenden kunstinteressierten Gästen zu sprechen.

Hennrich lobte dabei auch ausdrücklich die Galeristin Brigitte Kuder-Broß welche äußerst engagiert sei und bereits zahlreiche Ausstellungen mit großem Erfolg absolviert habe. Besonders zu erwähnen sei in diesem Zusammenhang die kürzlich zu Ende gegangene Ausstellung in der Nürtinger Kreuzkirche mit Werken von Janosch und Udo Lindenberg bei der die Marke von 10.000 Besuchern geknackt wurde. Kuder-Broß schaffe es immer wieder die breite Masse für Kunst zu begeistern so Hennrich abschließend. Hauptredner der Veranstaltung war der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von Iris Oettinger.