JU Kirchheim

Mitgliederversammlung der Jungen Union Kirchheim

Kürzlich fand im Hotel und Restaurant Schwarzer Adler in Kirchheim die Mitgliederversammlung der Jungen Union Kirchheim statt. Der Vorsitzende der Jungen Union Kirchheim, Sebastian Schulze konnte dabei neben dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich auch seinen Kollegen aus dem Landtag, Karl Zimmermann sowie Mitglieder des befreundeten JU Verbands Kirchheim unter den Gästen der Mitgliederversammlung begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Schulze auf die zahlreichen Aktivitäten der JU Kirchheim im vergangenen Jahr ein; so konnten nicht weniger als 50 verschiedene Veranstaltungen binnen Jahresfrist durchgeführt werden. Besondere Höhepunkte stellten dabei das Engagement der JU im zurückliegenden Landtagswahlkampf sowie die Jubiläumsfeier der JU dar.

Hennrich lobte in seinem Grußwort ausdrücklich die hervorragende Arbeit der Jungen Union Kirchheim welche auch inhaltlich ein sehr hohes Niveau habe und so zu einer guten innerparteilichen Vernetzung der Jungunionisten beitrage. Hennrich gab dann auch bereits einen Ausblick auf den in diesem Jahr anstehenden Bundestagswahlkampf welcher eine besondere Herausforderung darstelle. Bedeutende Themen aus Hennrichs Sicht seien dabei die Sicherheitspolitik aber auch soziale Gerechtigkeit.

Bei den Wahlen ergaben sich nur geringfügige Veränderung bei der Zusammensetzung des Vorstandes; Vorsitzender des Verbands bleibt Sebastian Schulze- welche Hennrich die volle Unterstützung der Jungen Union im bevorstehenden Wahlkampf zusicherte.

Mit dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne sowie einem gemütlichen Miteinander bei guten Diskussionen klang der Versammlungsabend dann aus.