Nürtinger Zeitung

Wechsel im JU-Vorstand

Hauptversammlung und Weihnachtsfeier der Jungen Union

NÜRTINGEN (pm). Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und damit stand die Hauptversammlung der Jungen Union mit Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Im Anschluss an die Hauptversammlung fand die Weihnachtsfeier statt.

Der Vorsitzende des Stadtverbands, Benedikt Chrobak, der aufgrund einer Wohnortänderung nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidierte, begrüßte zahlreiche Gäste aus der CDU. Chrobak gab in seiner einleitenden Rede einen kurzen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der JU Nürtingen im vergangenen Jahr, darunter der herausfordernde Wahlkampf zur Landtagswahl, aber auch verschiedene gesellige Veranstaltungen, wie beispielsweise eine Ausfahrt nach Kiel. Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich lobte das große Engagement der JU Nürtingen und zeigte sich erfreut über die hervorragende Zusammenarbeit der JU-Stadtverbände Nürtingen und Kirchheim.

Die Vorstandswahlen ergaben einige personelle Veränderungen: Einstimmig als Vorsitzender wurde Felix Horn gewählt, er hat dem Vorstand bisher bereits als Geschäftsführer angehört. Ihm zur Seite stehen Sebastian Hillebrenner sowie Steffen Sanwald als stellvertretende Vorsitzende. Komplettiert wird der Vorstand durch Felix Doll als Generalsekretär, Colin Rodewald als Schriftführer, Jonas Welsch als Pressereferent, Manuel Müller als Geschäftsführer und vier Beisitzer, Benedikt Chrobak, Sven Laubig-Barth, Fabienne Maile und Stefan Schmidt. Der Abend klang mit der Weihnachtsfeier in der Nürtinger Geschäftsstelle der Jungen Union aus.