Hauptversammlung JU Nürtingen

Hauptversammlung und Weihnachtsfeier der Jungen Union Nürtingen

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu und damit war auch wieder die Zeit für die turnusmäßige Hauptversammlung der Jungen Union mit Neuwahlen des Vorstands gekommen. Traditionell angeschlossen an die Hauptversammlung fndet im auch regelmäßig die Weihnachtsfeier der Jungen Union Stadtverband Nürtingen statt.

Auch in diesem Jahr konnte der scheidende Vorsitzende des Stadtverbands, Benedikt Chrobak -der aufgrund einer Wohnortveränderung nicht erneut für das Amt des Vorsitzenden kandidierte -wieder zahlreiche Gäste aus der CDU, darunter der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich sowie der Stadtverbandsvorsitzende der CDU Nürtingen, Thaddäus Kunzmann aber auch Vertreter des befreundeten JU Verbands Kirchheim unter ihrem Vorsitzenden Sebastian Schulze begrüßen.

Chrobak gab in seiner einleitenden Rede einen kurzen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten der Jungen Union Nürtingen im vergangenen Jahr, darunter der anstrengende Wahlkampf zur Landtagswahl aber auch verschiedene gesellige Veranstaltungen wie beispielsweise eine Ausfahrt nach Kiel.

Hennrich lobte in seinem Grußwort ausdrücklich das große Engagement der Jungen Union Nürtingen und zeigte sich auch erfreut über die nach wie vor hervorragende Zusammenarbeit der JU Stadtverbände Nürtingen und Kirchheim. Er freue sich mit einer so aktiven Truppe in den kommenden- sicherlich nicht einfach werdenden Wahlkampf- starten zu können so Hennrich abschließend.

Die Wahlen ergaben einige personelle Veränderungen; einstimmig als Vorsitzender wurde Felix Horn (welcher bisher bereits als Geschäftsführer dem Vorstand angehört hat) gewählt. Im Zur Seite stehen Sebastian Hillebrenner sowie Felix Doll (jeweils als stellvertretende Vorsitzende). Komplettiert wird der Vorstand durch Colin Rodewald (Schriftführer), Manuel Müller (Geschäftsführer) sowie 4 Beisitzer.

Der Abend klang mit der Weihnachtsfeier und einem gemütlichen Miteinander in der Nürtinger Geschäftsstelle der Jungen Union aus.