Politische Diskussion der JU Nürtingen und Kirchheim mit Michael Hennrich

Politische Diskussion mit der JU Nürtingen und Kirchheim

Am vergangenen Sonntag diskutierte Michael Hennrich mit den Vorständen der Jungen Union Nürtingen und Kirchheim in der Nürtinger Geschäftsstelle die aktuelle politische Situation.

Dabei wurden verschiedene Themenbereiche -durchaus auch kontrovers diskutiert- Themen waren neben der Bundespolitik und hier insbesondere die Flüchtlingssituation auch die derzeit laufenden Koalitionsverhandlungen der CDU mit den Grünen im Nachgang der Landtagswahl.

Hier pochten die Mitglieder der Jungen Union darauf, dass zum Einen die Union bei aller nötigen Kompromissbereitschaft nicht von zu vielen Positionen abrücken dürfe und die Mitglieder noch stärker als bisher in die Diskussion einbezogen werden müssten.

Im Anschluss an die lebhafte Diskussion bot Hennrich auch für die Zukunft an den Austausch regelmäßig weiterzuführen- die Anwesenden JU Mitglieder nahmen dies gerne an.