Kreismitgliederversammlung des CDU Kreisverbands Esslingen

Kreismitglieder Versammlung des CDU Kreisverbands Esslingen

In dieser Woche fand im Nachgang der Landtagswahl sowie im Zuge der aktuell laufenden Verhandlungen zur Bildung einer Grün-Schwarzen Regierungskoalition in Baden-Württemberg eine Kreismitgliederversammlung des CDU Kreisverbands Esslingen mit allen Abgeordneten statt.

Bei der Versammlung waren neben rund 200 Mitgliedern auch die Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich sowie der parl. Staatssekretär Markus Grübel und die Landtagsabgeordneten Karl Zimmermann und Andreas Deuschle anwesend.

Nach einem einleitenden Vortrag durch den Leiter des Statistischen Landesamtes Stuttgart, Bernd Schwarz sowie kurzen Wahlanalysen der Abgeordneten Zimmermann und Deuschle wurde das Ergebnis gemeinsam mit den Mitgliedern analysiert und teils auch kontrovers diskutiert.