Aus dem Wahlkreis nach Berlin

Im Rahmen einer politischen Bildungsfahrt konnte Michael Hennrich MdB fünfzig Personen aus seinem Wahlkreis in Berlin Willkommen heißen. Neben einer an politischen Gesichtspunkten orientierten Stadtrundfahrt standen auch weitere Programmpunkte zur deutschen Geschichte und der Teilung bis hin zur Wiedervereinigung auf der Tagesordnung. Zudem präsentierte sich die Landesvertretung Baden-Württembergs den Reisenden und informierte über ihre Vertretung in der Hauptstadt.

„Es ist schön zu sehen, dass das Interesse an unserer Arbeit und dem politischen Geschehen ungebrochen groß ist und ich Sie hier heute im Bundestag begrüßen darf“, sagte Michael Hennrich zu Beginn der gemeinsamen Diskussion, welche sich an die Besichtigung des Reichstagsgebäudes und dem Besuch der Glaskuppel, anschloss.