100 Jahre Bereitschaft des DRK Neuffen

Zum 100-jährigen Bestehen der Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes war Michael Hennrich zu Gast in Neuffen. „Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Kompetenz zeichnen das DRK aus. Ob im Notfall, bei Veranstaltungen, der Blutspende oder während der Pandemie – auf das DRK konnte man sich jederzeit verlassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Und ein herzliches Dankeschön an die vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfer, die sich über viele Jahre im DRK engagiert haben.“, sagte Hennrich.

Beim Festakt in Neuffen konnten zahlreiche Mitglieder und Unterstützer des Deutschen Roten Kreuzes begrüßt werden. Auch der Beauftragte und Bürgermeister der Gemeinde Frickenhausen, Simon Blessing, freute sich über die große Resonanz und die starke Gemeinschaft und Engagement des Bereitschaftsteams.