Mit dabei beim Bundeskleingartenwettbewerb 2022 „Stadtgrün trifft Ernteglück“

Seit über 42 Jahren betreiben die Gartenfreunde Dettingen unter Teck e.V. erfolgreich eine Dauerkleingartenanlage in Dettingen unter Teck. 2021 konnten sie für ihre Anlage und ehrenamtliche Tätigkeit den 1. Platz beim Landeskleingartenwettberb erzielen. Durch diesen ersten Platz hat sich der Verein dieses Jahr als Vertreter des Landesverbandes der Gartenfreunde Baden-Württemberg e.V. für den Bundeswettbewerb „Stadtgrün trifft Ernteglück qualifiziert. Deshalb kam am vergangenen Dienstag eine siebenköpfige Wettbewerbsjury in die Dauerkleingartenanlage.

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich hatte vorab die Gelegenheit gemeinsam mit dem Dettinger Bürgermeister Rainer Haußmann, dem SPD-Landtagsabgeordneten Andreas Kenner und  dem Präsidenten der Gartenfreunde Baden-Württemberg Klaus Otto die herrliche Anlage zu besichtigen. Bei einer Führung durch den 1. Vorsitzenden Oliver Diez erfuhr er Interessantes und Wissenwertes über die Arbeit der Gartenfreunde und bewunderte die wunderschönen Gärten.

Die Preisverleihung des Wettbewerbs findet am 19.11.2022 in Berlin statt. „Dafür drücke ich den Gartenfreunden beide Daumen. Sie können auch jetzt schon stolz auf die geleistete Arbeit und die bezaubernde Anlage sein“, so der Abgeordnete.