Polizei Kirchheim

Respekt und Anerkennung für die Arbeit unserer Polizei.

Die Corona-Pandemie hat auch die Polizei vor neue Herausforderungen gestellt. Über die aktuelle Situation tauschten sich die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Natalie Pfau-Weller und der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich mit dem Leiter des Polizeireviers Kirchheim, Jürgen Ringhofer und Polizeibeamten des Ermittlungsdiensts und der Interventionspolizei aus.

In dem äußerst informativen Gespräch erhielten die beiden CDU-Politiker Einblick in die aktuelle Personalsituation, sprachen über die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie und die zunehmende Respektlosigkeit gegenüber der Polizei.

Wie die Beamten berichteten hätten sich die Schwerpunkte der Arbeit in der Corona-Zeit deutlich verändert; während die Zahl der Delikte z.B. in den Bereichen sexueller Missbrauch an Kindern- und Jugendlichen sowie Online-Betrug zugenommen habe, sei die Zahl der Einbrüche und Diebstähle rückläufig – wohl auch mangels Gelegenheit, aufgrund von Homeoffice oder abgesagten Urlaubsreisen.