Lückenhafte Impfdaten: Kassenärzte werfen RKI-Chef Wieler Falschbehauptung vor

Enormer Meldeverzug bei den Infektionszahlen des Robert-Koch-Instituts, nach wie vor kein Überblick darüber, wie gut die Bewohner von Alten- und Pflegeheimen gegen das Coronavirus geschützt sind – die Datenlage in maßgeblichen Bereichen der Corona-Pandemie in Deutschland weist große Lücken auf. Fast zwei Jahre sind seit dem Ausbruch des Virus vergangen und immer noch stützt sich das Handeln der Regierenden überwiegend auf Studien aus anderen Ländern oder mitunter fehlerhafte eigens erhobene Daten. Dabei sollten wissenschaftlich sauber erhobene Informationen doch die Grundlage für politische Entscheidungen sein. Gesundheitspolitiker der neuen Ampel-Regierung hatten deshalb schon vor der Regierungsbildung angekündigt, die Datenbasis verbessern zu wollen.

Den ganzen Beitrag auf der Seite von businessinsider.de lesen Sie hier.