Michael Hennrich und Staatssekretär Steffen Bilger in Aichtal

Im Nachgang des Vor Ort Termins in Aichtal äußerte sich Hennrich wie folgt:

„Mit Staatssekretär Steffen Bilger in Aichtal. In unserem Informationsgespräch ging es in erster Linie um die Themen Breitbandausbau, Lärmschutz im Zusammenhang mit der B 27 und B312 und um Verkehrswege allgemein. Ein ganz brisantes Thema in der Gemeinde ist zusätzlich die hausärztliche Versorgung. Hier habe ich versprochen, einen Termin mit dem Chef der Kassenärztlichen Vereinigung Baden Württembergs, Dr. Norbert Metke, zu organisieren, um im gemeinsamen Gespräch zu klären wie wir die Situation verbessern können. Als Gesundheitspolitiker hilft es gut vernetzt zu sein. Die Zusage zu dem Gespräch gab es von Seiten der Kassenärztlichen Vereinigung umgehend.“