Michael Hennrich im Austausch mit Tobias Unger

Im Nachgang seines Austauschs mit Tobias Unger äußerte sich Michael Hennrich wie folgt:

„Wenn die CDU ähnliche Sprintqualiäten hätte wie der mehrfache Deutsche Meister, Eurpoameister und Olympiateilnehmer Tobias Unger würde ich etwas entspannter in die letzten vier Wochen des Wahlkampfes gehen. Für mich immer noch einer der deutschen Topathleten der letzten Jahre. Heute betreibt Tobias Unger gemeinsam mit Melanie Schäfer ein wirklich toll ausgestattetes Sportstudio in Kirchheim unter Teck. Nicht nur viele sehr gute Geräte und Trainingsangebote, sondern auch ein bis ins kleinste Detail ausgereiftes Hygienekonzepte. Die Beiden hat die Pandemie mitten in der Öffnungsphase des Studios mehr als hart getroffen. Und dennoch haben sie ihren Optmismus nicht verloren. Da hat mich immer beeindruckt! Jetzt läuft das Studio gut an. Wir haben viel über die Herausforderungen von Sportstudiobetreibern gesprochen, über die Schwierigkeiten von Existenzgründern beim Thema Überbrückungshilfen und wie es weitergeht. Einziger Wunsch von Tobias Unger und Melanie Schäfer: keinen weiteren Lockdown. Da bin ich dann mal zuversichtlich! Und schade, dann man nicht schon vom Besichtigten eines Sportstudios abnimmt; ich hätte sonst heute sicherlich auf einen Schlag 2 Kilo weniger 😬😜 Weiterhin viel Erfolg 👍🍀