Michael Hennrich und Staatssekretär Steffen Bilger im Austausch mit dem Landrat des Landkreises Esslingen, Heinz Eininger

Im Nachgang der Besprechung äußerte sich Michael Hennrich dazu wie folgt:

„Gemeinsam mit dem Staatssekretär im Verkehrsministerium, meinem Kollegen Steffen Bilger, informierte ich mich im Landratsamt Esslingen über die verschiedenen Wasserstoffprojekte in der Region. Mit dabei Landrat Heinz Eininger, Wirtschaftsförderer aus der Region sowie Vertreter aus den Kommunen, der Wissenschaft sowie aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbranchen. Fazit: das Thema Wasserstoff bietet viel Potential für unsere Region, die Unternehmen haben echtes Interesse und ziehen mit. Jetzt muss neben der finanziellen Förderung der Projekte auch eine entsprechende Infrastruktur aufgebaut werden, die eine sichere Versorgung gewährleistet. Ich bin optimistisch, dass und das gelingt. Voraussetzung dafür: bei Planung und Realisierung darf man nicht mehr in Jahren rechnen, die Maßeinheit muss Monate heißen.“