Michael Hennrich zu Besuch beim Kirchheimer Sanitätshaus Maisch

Im Nachgang des Besuchs äußerte sich Michael Hennrich wie folgt:

„In Coronazeiten steht das Gesundheitswesen im Focus. Dauerbelastung für das Personal in Krankenhäusern und in den Pflegeeinrichtungen, Sicherstellung der medizinische Versorgung durch Ärzte und Apotheker bis hin zum Betrieb von Test- und Impfzentren durch Rettungsdienste wie die Malteser und das Deutsche Rote Kreuz. Aber es gibt noch viele, viele andere Gesundheitsberufe, die in der Pandemie einen ausgezeichneten Job machen; in der öffentlichen Wahrnehmung aber meines Erachtens viel zu kurz kommen. Zum Beispiel die vielen Hilfs- und Heilmittelerbringer, die in gleichem Maße Hygienevorgaben berücksichtigen müssen und mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben. Bei meinem Besuch im Sanitätshaus Maisch kamen die Themen zur Sprache. Ich nehme Einiges mit für meine Arbeit in Berlin. An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an die Berufe, die vielleicht nicht so oft erwähnt werden; aber in gleichem Maße wie die anderen Gesundheitsberufe eine gute Versorgung garantieren. Wer gerne mit mir das ein oder andere diskutieren bzw. besprechen würde – einfach in meinem Wahlkreisbüro melden.“