Michael Hennrich zu Besuch beim Kreisimpfzentrum der Malteser

Im Nachgang des Besuchs äußerte sich Hennrich dazu wie folgt:

„Ich versuche meine persönlichen und direkten Kontakte wirklich auf ein Minimum zu reduzieren. Der Besuch des Kreisimpfzentrums (KIZ) auf der Messe war mir aber besonders wichtig. Zum einen wollte ich mir ein Bild von der Situation vor Ort machen, zum anderen ging es mir auch um ein Zeichen der Wertschätzung für das unglaubliche Engagement, dass da dahinter steckt. Schön wäre es, wenn jetzt auch schon ausreichend Impfstoff zur Verfügung stehen würde. Leider müssen wir uns da aus den unterschiedlichsten Gründen noch gedulden. Ich würde mir das auch anders wünschen und vorstellen. Am KIZ liegt es auf jeden Fall nicht. Herzlichen Dank an Dr. Bopp, den ärztlichen Leiter des KIZ, sowie an Marc Lippe und Friedemann Glöckner von den Maltesern und an Daniela Keller-Wobith, die sich Zeit für die Führung und das Gespräch genommen haben.“