„Bahnhof Nürtingen profitiert vom Sofortprogramm“

Bundesweit werden noch in diesem Jahr 167 Bahnhöfe aufgefrischt. Dafür stellt das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur der Deutschen Bahn 40 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mittel kommen aus dem Konjunkturpaket der Bundesregierung zur Stärkung der deutschen Wirtschaft und Bekämpfung der Corona-Folgen. Das Programm stützt zugleich kleine und mittlere regionale Handwerksbetriebe in ganz Deutschland.

Einer der ersten Bahnhöfe in Baden-Württemberg der vom sogenannten Handwerkerprogramm profitiert ist der Bahnhof Nürtingen. Seit einigen Tagen erfolgt vor Ort die Umsetzung der geplanten Arbeiten.

Aus diesem Anlass waren Michael Hennrich, sowie seine Bundestagskollegen Renata Alt und Matthias Gastel sowie Thorsten Krenz, Konzernbevollmächtigter der Bahn für das Land Baden-Württemberg, Günther Hau, Vertreter des örtlich zuständigen Bahnhofsmanagements und Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich vor Ort um sich ein Bild aus erster Hand zu machen.