Michael Hennrich und Dr. Natalie Pfau Weller zu Gast bei Erkenbrechtsweiler Unternehmern

Kürzlich war Michael Hennrich gemeinsam mit der Kirchheimer Kandidatin zur Landtagswahl, Frau Dr. Natalie Pfau-Weller gemeinsam mit verschiedenen Vertretern des CDU Verbands Lenninger Tal zu Gast bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen in Erkenbrechtsweiler.

Hennrich äußerte sich im Nachgang der Veranstaltung wie folgt:

„Gemeinsam mit Dr. Natalie Pfau-Weller, der CDU Kandidatin im Wahlkreis Kirchheim für die kommenden Landtagswahlen, habe ich heute verschiedene Betriebe in Erkenbrechtsweiler besucht. Stationen waren die Metzgerei Simon, die Spedition Hörz, die Firma Blechkomplett sowie Topex, Ettikettiermaschinen. Wir haben über den Fachkräftemangel, Regionalität, Infrastruktur sowie Bürokratie diskutiert. Spannend zu hören, dass alle vier Unternehmen bisher nicht auf staatliche Hilfe im Zusammenhang mit der Coronakrise angewiesen waren. Für alle jüngeren: die Firma Topex sucht laufend Azubis für die Fachrichtung Mechatronic. Vielleicht wäre das für den ein oder anderen etwas. Vielen Dank an unsere Gesprächspartner sowie an Gisela Schmidt und Uwe Alt, die diese Gespräche organisiert haben.“