Michael Hennrich im Gespräch mit Apothekern aus Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen

Regelmäßig ist Michael Hennrich im Austausch mit den verschiedensten Akteuren des Gesundheitswesens -in dieser Woche mit Apothekern aus den Kommunen Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen. Im Nachgang des Termins äußerte sich Hennrich wie folgt:

„Einen wesentlichen Beitrag zur Bewältigung der Herausforderungen im Zusammenhang mit der Coronakrise haben die Vor-Ort-Apotheken geleistet. Egal, ob es um die Herstellung von Desinfektionsmitteln für die Krankenhäuser ging, um eine schnelle und präzise Beratung über wirksame Vorbeugung oder Schutzmaßnahmen oder um die Nach-Hause-Belieferung für schutzbedürftige Patienten; auf die Apotheker und Ihre Mitarbeiter konnte man sich jederzeit verlassen. Um so wichtiger ist es, für vernünftige Rahmenbedingungen zu sorgen und darauf zu achten, dass durch den Versandhandel nicht bewährte Strukturen kaputt gemacht werden – neben der Politik sind da übrigens auch die Verbraucher gefordert. Im Gespräch mit Familie Wagner aus Filderstadt und Eberhard Wächter aus Leinfelden-Echterdingen habe ich wesentliche Impulse für meine Arbeit in Berlin mitgenommen; solche Gespräche sind für mich viel wertvoller als manche sinnlose Diskussion in Berlin oder sonst wo.“