Wahlkreiskonferenz in Nürtingen – einfach mal ausreichend Zeit für Diskussionen
Am vergangenen Samstag lud der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen Michael Hennrich die Vorsitzenden der Ortsverbände sowie weitere Funktionsträger zu einer Wahlkreiskonferenz nach Nürtingen ein. Hennrich zog dabei zum einen Bilanz über die Arbeit der großen Koalition in Berlin, seine Arbeit im Gesundheitsausschuss mit Schwerpunkt Arzneimittelpolitik und berichtete außerdem über seine Arbeit im Wahlkreis.
Der Abgeordnete betonte, dass trotz der Diskussionen über den Fortbestand der großen Koalition inhaltliche Themen weiter Voran gebracht werden müssten. Dafür dürfe neben den sozialen Reformen die Wirtschaft nicht aus den Augen verloren werden. Unternehmenssteuerreform, Förderung von Innovationen, Technologieoffenheit, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz spielten dabei eine große Rolle.
Im anschließenden Gespräch mit den Anwesenden wurde deutlich, der Wunsch nach einer geschlossen CDU ist groß. Politische Inhalte gelte es in der Öffentlichkeit besser zu kommunizieren, verkrustete Strukturen sollten aufgebrochen werden. Die Partei müsse sich weiterentwickeln und moderner aufstellen.
Abschließend gab Hennrich bekannt, dass er für die nächste Bundestagswahl wieder kandidieren werde.