Michael Hennrich zu Besuch im DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain in Neckartenzlingen

In dieser Woche war Michael Hennrich im DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain in Neckartenzlingen zu Gast. Anlass war der Austausch mit verschiedenen Vertretern des DRK im Kreis sowie verschiedenen Pflegedienstleitern der durch das DRK betreuten Häuser. Am Gespräch nahmen auch die Geschäftsführer des DRK, Klaus Rau sowie Stefan Wiedemann teil. Das DRK betreibt in den Regionen Nürtingen, Kirchheim unter Teck sowie Göppingen verschiedene Seniorenzentren: zu Ihnen gehören das DRK-Seniorenzentrum Hattenhofen, DRK-Seniorenzentrum Haus Kalixtenberg in Weilheim an der Teck, DRK-Seniorenzentrum Fickerstift, Kirchheim unter Teck, DRK-Seniorenzentrum Steingaustift, Kirchheim unter Teck, DRK-Seniorenzentrum Haus im Park, Wendlingen, DRK-Seniorenzentrum Neckarstift, Nürtingen-Neckarhausen, sowie das DRK-Seniorenzentrum Haus am Schönrain in Neckartenzlingen.

In der Diskussion wurden verschiedene Themen wie beispielsweise die Pflegedokumentationen und Qualität der Pflege sowie die Ausbildungsreform behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt war auch der anhaltende Fachkräftemangel sowie verschiedene Aspekte der Versorgung.