Michael Hennrich im Gespräch mit dem Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils, Johannes Bauernfeind

In der vergangenen Woche traf sich Michael Hennrich zu einem Gespräch mit dem Geschäftsführer der AOK Neckar-Fils, Johannes Bauernfeind. Es ging dabei um regionale Versorgungskonzepte, das Faire-Kassenwahlgesetz sowie um die aktuellen Gesetzesvorhaben. Gerade die Erfahrungen vor Ort sind für die parlamentarische Arbeit des Abgeordneten in Berlin von zentraler Bedeutung. Hier bekommt Hennrich dann auch meistens differenziertere Antworten auf  seine Fragen.

Hennrich äußerte sich im Nachgang des Gesprächs wie folgt: Mein Gespräch mit Herrn Bauernfeind habe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen: zwar verlässt er die AOK Neckar-Fils; mir geht damit ein guter und kompetenter Gesprächspartner verloren. In seiner neuen Funktion als designierter Vorstandsvorsitzender der AOK Baden-Württemberg werden wir sicherlich weiter im Gespräch bleiben. Zudem bin ich mir sicher, dass die Nachfolgerin Heike Kallfass, die bisher die Funktion der stellvertretenden Geschäftsführerin der AOK Neckar-Fils innehatte, nahtlos an die erfolgreiche Arbeit von Herrn Bauernfeind anknüpfen kann. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.