Michael Hennrich zu Besuch bei der Nürtinger Kampfsportakademie

In dieser Woche war Michael Hennrich anlässlich eines Gesprächs mit dem Gründer der Kampfsportakademie in Nürtingen, Ertekin Arslan zu Gast in dessen Nürtinger Trainingsräumlichkeiten. Im Gespräch ging es neben gesetzgeberischen Themen auch um die Arbeit der Kampfsportakademie. Hennrich zeigte sich sehr erfreut über die vielfältigen Leistungen der Kampfsportakademie die monatlich rund 250 Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund betreut und somit eine Begegnungsstätte für diese Menschen darstellt. Dies sei ein gelebtes Beispiel für gute Integrationsarbeit so Hennrich.

Bereits 1999 gründete Ertekin Arslan in Nürtingen die Kampfsport Akademie. Seitdem steht diese für qualitativ hochwertiges Training unter der Leitung professioneller Trainer. Nach vielen erfolgreichen Jahren kamen 2010 in Esslingen und 2012 in Stuttgart-Vaihingen zwei weitere Kampfsport Akademien dazu. Mit Franchise-Unternehmen in Remchingen, Büdingen und Trier ist das Unternehmen mittlerweile auch über ganz Deutschland verteilt.