Kreismusikfest des Blasmusikverbands Esslingen e.V. in Kirchheim-Jesingen

Das Kreismusikfest des Kreisblasmusikverbands Esslingen e.V. fand in diesem  Jahr in Kirchheim-Jesingen anlässlich des Festwochenendes im Rahmen der 1250-Jahrfeier des Kirchheimer Ortsteils Jesingen mit Umzug und Gesamtchor statt. Jesingen wurde bereits im Jahr 769 erstmals urkundlich erwähnt und ist damit ältester Teil der Stadt Kirchheim unter Teck. Jesingen ist mit rund 3.600 Einwohnern nach Ötlingen der zweitgrößte Teilort der großen Kreisstadt Kirchheim unter Teck. Dieser Ortsteil zeichnet sich besonders durch eine starke Gemeinschaft, ein aktives und attraktives Vereinsleben sowie zahlreiche kulturelle Veranstaltungen aus. Unter den zahlreichen Zuschauern befand sich auch der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen, Michael Hennrich. Neben einem Großen Festumzug durch die Gemeinde gab es am Festzelt noch einen gemeinsamen Fahneneinmarsch. Im Anschluss spielte der Gesamtchor dann noch den Verbandsmarsch „Wie schön ES klingt“, „Unser Schwabenland“ und das „Deutschlandlied“.

Unser Bild zeigt Klaus und Marion Buck. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Beteiligten!