Eröffnung einer Vernissage des Künstlers Rainer Hoffelner in Albershausen

Kürzlich hatte Michael Hennrich die Gelegenheit einen nicht alltäglichen Termin seiner Arbeit wahrzunehmen. Er eröffnete eine Vernissage mit dem Künstler Rainer Hoffelner und dem Kunstsammler Joe Schönhauser, der auf seinem Firmengelände in Albershausen 19 Orginalobjekte der Berliner Mauer präsentiert. Das Markenzeichen von Rainer Hoffelner sind seine Bilder mit Tuschemännchen; dies stellt allerdings nur ein Ausschnitt seines künstlerischen Wirkens dar. Hennrich stellte in seiner Eröffnungsrede Verbindungen zwischen Kunst und Politik her und ging auch auf die Bedeutung der Kunstfreiheit in einer liberalen Welt sowie die Parallelen beim Verstehen bzw. Erklären von Politik und Kunst ein. Im Nachgang zeigte sich Hennrich vom Wirken des Künstlers beeindruckt und sagte sein Kommen auch in der Zukunft gerne wieder zu.

Zur Seite des Künstlers auf Facebook gelangen Sie hier –>https://www.facebook.com/RainerHoffelner/