Mitgliederversammlung von Haus & Grund Stuttgart

Am vergangenen Samstag fand in der Stuttgarter Liederhalle die Mitgliederversammlung von Haus & Grund Stuttgart dabei. Michael Hennrich; der neben seiner Funktion als MdB auch Landesvorsitzender von Haus & Grund Württemberg ist nahm an der Versammlung teil und richtete ein Grußwort an die über 1000 anwesenden Mitglieder. Der Vorsitzende des Vereins Haus und Grund Stuttgart, Klaus Lang, berichtete den Anwesenden über einen Rekordzuwachs an neuen Mitgliedern, sodass der Stuttgarter Verein nunmehr fast 22.000 Mitglieder betreue. Angesichts der anstehenden Kommunal-, Regional- und Europawahlen bezog Lang auch politisch Stellung. Er verwahrte sich gegen „Eingriffe in den Wohnungsmarkt und das Grundeigentum“, wie beim anstehenden Volksbegehren in Berlin zur Enteignung von großen Wohnungsunternehmen: „Hier feiert der Sozialismus fröhliche Urständ, und das alarmiert mittlerweile auch die privaten Eigentümer“ so Lang. Abgerundet wurde die Versammlung durch einen Vortrag von Prof. Dr. Werner Sobek zum Thema „Bauen in der Zukunft“.

Bei den anschließenden turnusgemäßen Wahlen für den Ausschuss des Hausbesitzervereins wurden Peter Aichinger, Thomas Bopp, Reinhard Löffler und Karin Maag, MdB mit großer Mehrheit wiedergewählt.