Neujahrsempfang des CDU Gebietsverbands Kirchheim in Nabern

Am vergangenen Freitag fand in der Naberner Zehntscheuer der traditionelle Neujahrsempfang des CDU Gebietsverbands Kirchheim statt. In diesem Jahr richtete der CDU Stadtverband die Veranstaltung in Kooperation mit der Frauen Union, dem evangelischen Arbeitskreis sowie der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft Esslingen und Göppingen aus. Unter den rund 130 Gästen die der Vorsitzende der CDU Kirchheim, Sebastian Schulze begrüßen konnte befanden sich neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern der genannten Verbände auch der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich, sowie sein Kollege aus dem Landtag Karl Zimmermann. Auch die Kirchheimer Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker war gekommen. Als Festredner fungierte der baden-württembergische Justiz- und Europaminister Guido Wolf der in seinem kurzweiligen Vortrag nicht zuletzt ein flammendes Plädoyer für Europa hielt.

Der Abend klang im Anschluss mit zahlreichen angeregten Gesprächen und einem zünftigen Imbiss aus. Für die musikalische Umrahmung sorgte auch diesmal- wie bereits in den Vorjahren- der Musikverein Nabern.