Wahlkreiskonferenz

Michael Hennrich lädt zur Wahlkreiskonferenz ein

Am vergangenen Samstag lud der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Nürtingen Michael Hennrich die Vorsitzenden der Ortsverbände sowie weitere Funktionsträger zu einer Konferenz nach Wolfschlugen ein, um vor dem Hintergrund des Wechsels im Parteivorsitz über Konsequenzen und Folgen dieser Entwicklung ins Gespräch zu kommen. Daneben tauschte sich der Bundestagsabgeordnete mit den Anwesenden über den anstehenden Kommunalwahlkampf im Wahlkreis aus.
Nach dem aus seiner Sicht dringend notwendigen personellen Wechsel an der Parteispitze bestünde, so Hennrich, nun die Chance Gräben nachhaltig zu unterbinden und die unterschiedlichen Flügel innerhalb der Partei gut und vernünftig zu integrieren. Die CDU müsse zukünftig wieder geschlossen ihren „eigenen Weg“ gehen um sich bei den politischen Kernthemen Infrastruktur, Wohnungsbau, Soziale Fragen, Wirtschaftspolitik, Migration und Innere Sicherheit klar zu positionieren. Für den anstehenden Kommunalwahlkampf sicherte Hennrich den Funktionsträgern seine volle Unterstützung zu.