Michael Hennrich zu Gast beim IHK Gesundheitswirtschaftsausschuss der IHK Region Stuttgart

In der vergangenen Woche war Michael Hennrich in Stuttgart zu Gast beim IHK Gesundheitswirtschaftsausschuss der IHK Region Stuttgart. Nach einem Bericht durch den Vorsitzenden des Ausschusses, Herrn Dr. Thorsten Pilgrim, Geschäftsführer der CareLutions GmbH folgte ein Bericht des Gesundheitspolitikers Michael Hennrich zum Thema „Herausforderungen in der Gesundheitspolitik“. Michael Hennrich MdB ist Mitglied im Ausschuss für Gesundheit als Berichterstatter für den Bereich Arzneimittelversorgung und Apotheken sowie Obmann im Gesundheitsausschuss des Bundestages. Ihm folgte ein Referat zum Forum Gesundheitsstandort Baden-Württemberg durch Prof. Dr. Ralf Kindervater, Geschäftsführer der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH. Im Anschluss hatten die Teilnehmer dann noch die Gelegenheit zur Diskussion.