Michael Hennrich beim 47. Waldenbucher Marktplatzfest

Letztes Wochenende fand im historischen Stadtkern Waldenbuchs rund um den Marktplatz und das Schloss wieder das Waldenbucher Marktplatzfest statt. Das traditionelle Fest jährte sich dabei bereits zum 47. Mal.

Am Freitagabend fand der inoffizielle Festauftakt für die Festbesucher bei der WarmUp-Party im Rathauskeller – dem „Rappen“ – statt. Offiziell eröffnet wurde das Fest am Samstag um 15 Uhr durch den Fassanstich von Bürgermeister Michael Lutz. Die Stadtkapelle Waldenbuch sowie der extra angereiste Musikverein Mylau / Reichenbach aus dem Vogtland umrahmten die Feierlichkeiten musikalisch.

Auch an den darauffolgenden Tagen fand ein buntes Programm für große und kleine Festbesucher statt. So kamen Kinder beim extra auf sie zugeschnittenen Programm des Mütter- und Nachbarschaftszentrums auf ihre Kosten während alle Festbesucher bei kostenfreien Führungen durch das Museum der Alltagskultur in einer Sonderausstellung erfahren konnten, woher Redewendungen wie beispielsweise der Titel der Ausstellung, „Mein Name ist Hase“, wirklich kommen. Am Sonntag wurden außerdem die Gewinner der 3. Waldenbucher RadSCHNITZELJAGD auf dem Schachbrett gelost.