EDEKA Kassenaktion

Kassieren für den guten Zweck!

Da staunten die EDEKA-Kunden nicht schlecht. Am vergangenen Montag stand statt eines freundlichen Mitarbeiters der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich hinter der Kasse im EDEKA-Markt, zog die Ware über den Scanner und kassierte ab.
Dieser Einsatz des CDU-Politikers hat sich gelohnt, denn der Ertrag der halbstündigen Aktion wurde von EDEKA direkt gespendet und vom Inhaber des EKEKAs Höschele in Großbettlingern, Herrn Volker Höschele, sogar noch verdoppelt.
Insgesamt konnten sich die Spendenempfänger so über 1.500 Euro freuen. Die Spende wurde von Klaus Rau, Kreisgeschäftsführer DRK KV Nürtingen Kirchheim/Teck e.V. und Helga Rütten, Leiterin des Caritas-Zentrums Esslingen dankend entgegengenommen und kommt zu gleichen Teilen den Tafelläden in Kirchheim und Nürtingen zu Gute.
„Es macht betroffen, dass auch bei uns nicht alle Menschen ausreichend zu essen haben – gleichzeitig gibt es viele Lebensmittel, die nicht mehr verkauft werden können und somit weggeworfen werden. Durch die Tafelläden werden Überschüsse dorthin umgeleitet, wo Bedarf besteht. Dabei helfen viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Ich freue mich, mit dieser tollen Aktion die Taffelläden unterstützen zu können.“ so Michael Hennrich.