50-jähriges Jubiläum der Partnerschaft Kirchheim/Teck – Rambouillet in Kirchheim

Am vergangenen Freitag fand in der Kirchheimer Stadthalle vor rund 500 Besuchern- darunter neben dem Bundestagsabgeordneten Michael Hennrich zahlreiche weitere aus Wirtschaft und Politik sowie der Partnerstadt Rambouillet- ein feierlicher Festakt anlässlich des 50- jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft zwischen Kirchheim/Teck und Rambouillet statt. Die Kirchheimer Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker zeigte sich dann auch begeistert von der zahlreichen Präsenz und dem familiären Charakter des Fests. Die verschiedenen Reden wurden dabei gleich in 4 Sprachen gehalten- neben Deutsch noch Französisch, Ungarisch und Serbisch.  Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Stadtkapelle Kirchheim und den Gesangsklassen des Kirchheimer Ludwig-Uhland-Gymnasiums. Ergänzt wurden die Musiker durch Aufführungen der serbischen Tanzgruppe „Sveti Sava“ und dem Kammerchor Kalosca. Nach einem gemeinsamen Abendessen klang der Abend mit einer französischen Modeschau und ungarischen Tänzen aus.