Nürtinger Zeitung

„Neuwahlen sind kein Ausweg“

„Neuwahlen sind kein Ausweg“

12.12.2017, —

CDU-Stadtverband analysierte die Jamaika-Sondierungen und ehrte verdiente Mitglieder

NÜRTINGEN (pm). Gut besucht war die diesjährige Adventsfeier der CDU Nürtingen im Restaurant Kräuterbühl. Der Bundestagsabgeordnete Michael Hennrich hielt an diesem Abend eine Rede vor knapp 90 Zuhörern. „Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert, aber Neuwahlen sind kein Ausweg aus der Misere“, berichtet Hennrich. „Ziel der CDU ist es, zügig eine funktionsfähige und vor allem stabile Regierung zu bilden.“

Ergänzend mahnt Hennrich allerdings auch mit Blick auf die eigene Partei, dass es nun Zeit für die CDU ist, sich sowohl inhaltlich wieder breiter auszurichten als auch personell mit der Verjüngung des Führungspersonals zu beginnen. Damit spricht der CDU-Gesundheitsexperte vielen Mitgliedern aus der Seele. Hennrich ist ja diesbezüglich als Co-Initiator einer Initiative von zahlreichen Bundestagsabgeordneten aus Baden-Württemberg an die Öffentlichkeit getreten. Trotz der angespannten Zeiten im politischen Berlin funktioniert die Arbeit vor Ort hervorragend, wie Stadtverbandsvorsitzender Thaddäus Kunzmann zu berichten weiß. „Sowohl der Mitgliederzuwachs als auch die gute inhaltliche Arbeit mit vielen Arbeitsterminen, den kommunalpolitischen Abenden oder auch dem Besuch von ortansässigen Unternehmen sind ein Qualitätsmerkmal für unsere Arbeit vor Ort“.

Auch die Junge Union ist stolz auf ihre Leistungen, wie der JU-Vorsitzende Felix Horn berichtet: „Gerade die jungen Leute wollen jetzt etwas verändern und wir geben ihnen gerne die Chance, dies in der Jungen Union zu tun“.

Im Rahmen der Adventsfeier ehrte der CDU Stadtverband an diesem Abend auch seine langjährigen Mitglieder. Für seine 20-jährige Mitgliedschaft wurde Markus Münzenmayer geehrt. Erika Bauer und Renate Kummer freuten sich über einen Werbering-Gutschein für ihre 40-jährige Mitgliedschaft.